Kontakt

LINZ FMR 19
c/o qujOchÖ
Untere Donaulände 10
4020 Linz
Österreich

web www.linzfmr.at
mail office_at_linzfmr.at
tel & fax +43 732 21 67 13

Datenschutz:

Der Schutz von persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO 2016/679, DSG 1999, TKG 2003). Mit den folgenden Datenschutzinformationen informieren wir über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Falls auf unserer Website die Möglichkeit zur Verwendung personenbezogener Daten besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten durch die NutzerInnen auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme aller angebotenen Dienste ist auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung von veröffentlichten Kontaktdaten auf dieser Website durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet.

Die MitarbeiterInnen und Mitglieder von LINZ FMR werden zur Einhaltung von Datenschutz und Datensicherheit belehrt und verpflichtet. So halten sie im Umgang mit selbst erhobenen und von Dritten stammenden Daten im Rahmen unserer Arbeit das geltende Datenschutzrecht (DSVGO und DSG) ein.

Personenbezogene Daten von Dritten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet: Abwicklung von Projekten, Einladung zu Veranstaltungen, Abwicklung von Verträgen. Alle Verarbeitungstätigkeiten sind in einem Verzeichnis nach Art 30 DSGVO dokumentiert. LINZ FMR stellt darüber hinaus durch technische und organisatorische Maßnahmen sicher, dass solche Daten und Tätigkeiten unberechtigten Personen weder zur Kenntnis gelangen, noch von diesen eingesehen werden können.

Betroffenen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren:

Österreichische Datenschutzbehörde
Hohenstaufengasse 3
1010 Wien
Telefon: +43 1 53 115 – 202525
dsb@dsb.gv.at
dsb.gv.at

Für den Datenschutz bei LINZ FMR verantwortlich ist MMag. Thomas Philipp.

Contact

LINZ FMR 19
c/o qujOchÖ
Untere Donaulände 10
4020 Linz
Austria

web www.linzfmr.at
mail office_at_linzfmr.at
tel & fax +43 732 21 67 13

Data protection:

The protection of personal data is important to us. We therefore process data exclusively on the basis of the statutory provisions (DSGVO 2016/679, DSG 1999, TKG 2003). With the following data protection information we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website.

If our website offers the possibility of using personal data, the disclosure of this data by users is expressly voluntary. The use of all offered services is permitted – if and so far technically possible and reasonable – without specification of any personal data or under specification of anonymized data or an alias. The use of published contact data on this website by third parties to send information that has not been expressly requested is not permitted.

The employees and members of LINZ FMR are instructed and obliged to observe data protection and data security. In dealing with data collected by themselves and from third parties in the context of our work, they comply with the applicable data protection laws (DSVGO and DSG).

Personal data from third parties are processed for the following purposes: Processing of projects, invitations to events, processing of contracts. All processing activities are documented in a directory in accordance with Art. 30 DSGVO. In addition, LINZ FMR takes technical and organizational measures to ensure that such data and activities neither come to the knowledge of nor can be viewed by unauthorized persons.

Affected parties are basically entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority:

Austrian data protection authority
Hohenstaufengasse 3
1010 Vienna
Phone: +43 1 53 115 – 202525
dsb@dsb.gv.at
dsb.gv.at

Responsible for data protection at LINZ FMR is MMag. Thomas Philipp.